WALDERLEBNISTAG MIT SCHULKINDERN DER KURT-TUCHOLSKY-GRUNDSCHULE

Frühjahr 2017, Grunewald

 

verschiedene Klassen der Grundschule

Leitung: Dina Schmidt, Sabine Völkers

 

Im Frühjahr 2017 wurden die Waldausflüge mit einigen Klassen der Kurt-Tucholsky-Schule fortgesetzt. Ende April hat sich die erste Gruppe auf den Weg in den Grunewald gemacht. Dieses Mal waren die „Tiere des Waldes“ das Thema. Die Schüler der Klasse 3b haben sich auf die Suche nach Tierspuren gemacht und versucht, verschiedene Tierstimmen zu hören und zu erkennen. Nebenher haben sie eine Menge über die Bewohner des Waldes gelernt. Außerdem gab es wie immer viel Zeit für eigene Erkundungen. Aus herabgefallenen Ästen und Zweigen wurden schließlich in Teamarbeit zwei Laubhütten errichtet. Begleitet wurde der Ausflug von den beiden Naturpädagoginnen Dina Schmidt und Sabine Völkers.

 

finanziert über Projektmittel des Bildungsverbund Moabit