Jugendliche

 

Sport- und Bewegung für Jugendliche / KiezSportLotsin

Susanne Bürger, KiezSportLotsin für den Bezirk Mitte (bwgt e.V.): "Das eine oder andere haben ich aus den Newslettern für Kinder und Erwachsene übernommen, ergänzt durch neue Informationen. Die Empfehlungen sind aufgeteilt in Themenbereiche: 

  • Allgemeine Fitness
  • Rund um den Ball
  • für die Tänzer*innen unter Euch und
  • „Noch was Spezielles“

Beim Fitness habe ich versucht, Programme für Anfänger und Fortgeschrittene zu finden, die für Mädchen und Jungen gleichermaßen ansprechend sein können. Überraschend für mich hat sich ein Schwerpunkt Tanzen heraus kristallisiert: Die „Flying Steps“ könnten vielleicht auch die Jungs zum Mitmachen animieren."

 

Download
KiezSportLotsin_Newsletter_30042020_Juge
Adobe Acrobat Dokument 978.7 KB